Archive | Diverses

Wiedereröffnung Gastwirtschaft Zum Engel

  Für einen gemütlichen Sommerabend wurde das historische Gasthaus Engel kurzzeitig wiedereröffnet. Anlass waren die Abschlussfeierlichkeiten der kürzlich fertiggestellten Renovationsarbeiten an Fassade und Dach. Vielen Dank der Bauherrin und Gastgeberin für den gelungenen Apéro.

Read the full story

Posted in Diverses, Vollendet

Neubau Terrassenhäuser Forchwaldstrasse Walchwil – Boden 1. OG

Das Bild zeigt die Aussicht auf den Zugersee und die Rigi von der Terrasse der untersten Wohnung aus.

Read the full story

Posted in Baustelle, Diverses, Projekt

MINERGIE-Zertifikat EFH Seehofmatt – Unterägeri

              Der MINERGIE-Standard ist ein freiwilliger Baustandard, der den rationellen Energieeinsatz und die breite Nutzung erneuerbarer Energien bei gleichzeitiger Verbesserung der Lebensqualität, Sicherung der Konkurrenzfähigkeit und Senkung der Umweltbelastung ermöglicht. Die folgenden Anforderungen müssen eingehalten werden: Primäranforderung an die Gebäudehülle Ganzjährig kontrollierbarer Luftwechsel MINERGIE®-Grenzwert (gewichtete Energiekennzahl) Nachweis über den […]

Read the full story

Posted in Diverses

546c

Erster Rang beim Förderpreis für umweltverträgliche Energienutzung

Das von uns umgebaute und erweiterte Hotel Restaurant Lindenhof wurde mit dem ersten Rang beim Förderpreis für umweltverträgliche Energienutzung der Gemeinde Unterägeri ausgezeichnet. Dieser Preis zeigt uns, dass sich unser Einsatz für gute Bauqualität auszahlt. Wir werden weiter den Weg guter Architektur gehen.

Read the full story

Posted in Diverses